Der Klassiker wieder im Trend – Chucks bei Görtz

Wer zu dieser Jahreszeit nach Schuhen Ausschau hält die er auch im Sommer und Herbst noch tragen kann, wird bei seiner Suche mit Sicherheit auf die Klassiker von Converse treffen. Diese Schuhe zeichnen sich nicht nur durch Bequemlichkeit und Leichtigkeit aus sondern sehen dazu auch noch extrem stylisch aus. Sowohl in der High- aber auch Low-Variante gibt es den Schuh in unzähligen Farben und Mustern.

Ob Unifarben oder mit Streifen, ob aus Leinen, Leder oder Wolle, bei der über 100 jährigen Geschichte des Hauses Converse kann sich jeder Kunde sicher sein dass er ein Maximum an Qualität an seinen Füßen trägt. Besonders die Schuhe die namentlich auf den Namen der Basketball Legende der 1920er Jahre, Chuck Taylor, zurückgehen, haben mittlerweile Kultstatuts erreicht.

 Die Geschichte des wahrscheinlich berühmtesten Schuhs der Welt

Converse genoss besonders in den 1960er und 1970er Jahren höchste Popularität. Durch die vielen Sportprodukte für Basketball und Football bekam die Marke ein sehr sportliches Image. Nach einem kleinen Tief, während der 1980er Jahre erholte sich Converse schnell wieder und begann eine steile Karriere die noch immer anhält. Diesmal nicht so sehr durch den Sport beeinflusst als vielmehr durch die Präsenz an prominenten Füssen wurden die sportlichen Leinen- und Wollschuhe schnell zum Trendsetter.

Insbesondere die Chucks erfreuen sich in großen Metropolen auf der ganzen Welt größter Beliebtheit. Und es hat einen Grund warum so manche Prominenz  die Klassiker der Converse Reihe gar nicht mehr ausziehen möchte. Durch Ihren schmalen Schnitt wirken die Turnschuhe zwar sportlich aber keinesfalls klobig. Vielmehr zaubern sie schlanke Fesseln und passen perfekt zu jeder Hose und jedem Rock. Aber auch klassische oder sportlichen Kleider bekommen durch eine Kombination mit den Allstars von Converse  den letzten Schliff.

Chucks - Alleskönner mit Tragekomfort

Nichts ist schöner als Schuhe die zu jedem Outfit passen, darin sind sich Frauen und Männer einig. Ob für Jungs, Mädels, Frauen oder Männer, diese Schuhe sind perfekt für jeden der seine Füße in Szene setzen will. Als unisex Modelle gedacht gibt es die Kultschuhe sowohl in schmaler als auch in breiter Ausführung. So findet jeder die passende Größe. Im Onlineshop von Görtz finden Converse Fans eine große Auswahl an All Stars. Sowohl mit hohem als auch mit niedrigen Schafft und in sämtlichen Farben bietet der Schuhversandhandel Görtz ein breitgefächertes Angebot. Mit unserem Görtz Aktionscode können Sie bei Ihrer Onlinebestellung bares Geld sparen. Neben einem guten Preis überzeugen Chucks durch einen herrlichen Tragekomfort. Perfekt für Rücken und Füße sorgen sie auch bei schnellem Schritt für ein komfortables Gefühl beim Laufen. Wurden früher Straßenschuhe im Alltag und Turnschuhe beim Sport getragen, so sind diese Grenzen mittlerweile längst verwischt. Mittlerweile haben Turn- oder Sportschuhe die Modewelt erobert und sind gesellschaftsfähig geworden, so auch die Chucks.

Preiswert und dennoch stylisch

Gute Schuhe müssen nicht teuer sein. Chucks überzeugen durch echten Styl und herrlichen Tragekomfort und das ohne teuer zu sein, denn Qualität muss nicht immer kostspielig sein. In unserer Kategorie Mode, Accessoires und Schuhe finden Sie weitere attraktive Angebote rund um das Thema Schuhe. Anfangs nur mit schwarzem oder weißen Leinenschaft gibt es Chucks mittlerweile in allen Farben und Mustern. Die Auswahl hat sich verbessert aber der Preis ist geblieben. Der Trendschuh von Converse überzeugt damit nicht nur modisch sondern auch geldtechnisch.